Tina Videkiss

Ich bin ein Fantasist (ja, dieses Wort gibt es tatsächlich!). Ich liebe es mit offenen Augen zu träumen. Jede Nacht bevor ich einschlafe gehen meine Gedanken auf Wanderschaft und entführen mich in atemberaubende Welten voller Abenteuer.

Es war nur eine Frage der Zeit bis ich anfangen würde, sie aufzuschreiben.

Ein Klassenkamerad brachte mich auf die Idee. Er behauptete, dass er eines Tages sicher einmal ein Buch mit meinem Namen in den Händen halten würde. Ich lachte, doch der Gedanke ließ mich nicht mehr los.

Viele Jahre beschäftigte mich dieser eine – vielleicht unbedacht dahergeredete – Satz, bis ich mich an einem warmen Sommerabend setzte und den ersten Satz meiner Geschichte Das Mädchen mit den Augen aus Gold niederschrieb. Bis ich die Geschichte schließlich fertig hatte, dauerte es fast vier Jahre. Es gab einige größere Pausen, mehrere schlaflose Nächte und wenn ich ehrlich bin, vielleicht auch die ein oder andere Träne der Verzweiflung.

Und doch gibt es trotz der harten Arbeit (machen wir uns nichts vor, ein Buch schreibt und korrigiert sich nicht von alleine) kaum etwas, das mein Herz höher schlagen lässt als das Erzählen einer Geschichte. Es ist so aufregend Welten zu erschaffen, Figuren zum Leben zu erwecken, mit den Bösewichten niederträchtige Pläne zu schmieden und mit den Helden für das Gute zu kämpfen … wie konnte ich nur jemals ohne das alles leben? Es ist, als hätte ich endlich den passenden Schlüssel zu der Tür gefunden, von der ich schon mein ganzes Leben gewartet habe, dass sie sich endlich öffnet.

Und das ist erst der Anfang. Mit jedem Satz und jeder Geschichte wachse ich und meine Fähigkeiten. Ihr könnt noch viel von mir erwarten.

Mir fällt es nicht leicht auf Menschen zuzugehen. Ich bin nicht gerade der extrovertierte Typ, der den Raum betritt und ruft „Hey Leute, hier bin ich! Was geht ab?“. Meine Stimme sind meine Geschichten und ich hoffe, dass sie euch berühren. Ich hoffe, dass sie euch das geben, was ihr braucht und jedem, der sie liest, die ein oder andere schöne Stunde bereiten.